Der Schule geben, was unsere Kinder brauchen

Ein Baum vor einem Haus

Der Schulverein der Waldschule ist ein gemeinnütziger Verein und besteht seit 1950. Seine Mitglieder und der Vorstand sind ausschließlich ehrenamtlich tätig. Die Vereinsarbeit wird auch von der Schulleitung unterstützt.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung an der Waldschule in Quickborn-Heide. Durch materielle Anschaffungen, Förderung und Organisation von schulischen und außerschulischen Projekten sowie Unterstützung von sozial benachteiligten SchülerInnen sollen für die Kinder ein optimales Lernumfeld geschaffen und das Zusammenleben an unserer Schule gefördert werden.

Unterstützen Sie Ihr Kind, indem Sie uns unterstützen!

Der Schulverein der Waldschule Quickborn-Heide unterstützt gezielt und in enger Abstimmung mit der Schulleitung Projekte, die den Schulalltag ergänzen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft dabei, die Chancen Ihres Kindes zu verbessern. Sie sind herzlich willkommen sich aktiv an der Vereinsarbeit zu beteiligen oder auch finanziell die Projekte zu unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1,00 € pro Monat, höhere Beträge sind herzlich willkommen.

Des Weiteren finanziert sich der Verein aus Spenden* von Firmen und Privatpersonen sowie Einnahmen bei Schulfesten und Veranstaltungen.

*Für Spenden werden steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Was wir fördern und unterstützen:

Projekte/Ausflüge z.B.

• Mitmachzirkus
  • Trommelzauber
  • Ausflug zum Trappenkamp
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenreisen

Anschaffungen z.B.

• Neugestaltung des Schulwaldes
  • Anschaffung des Klettergerüsts auf dem Schulhof
  • Erneuerung der Musikanlage in der Turnhalle
  • Waldschul-Caps zur Einschulung der Erstklässler
  • Abschiedsgeschenke für Viertklässler
  • Anschaffung von Spielen für die Pausengestaltung

Veranstaltung z.B.

• Organisation und Finanzierung des NaWi-Tages und MINT-Tages
  • Ausrichtung des Schulfestes
  • Verpflegung am Lauftag
  • Unterstützung bedürftiger Kinder durch teilweise oder vollständige
  • Kostenübernahme von schulischen Veranstaltungen
  • Organisation von außerschulischen AGs

Für weitere Projekte, Ideen und Vorhaben sind wir immer offen, interessiert und engagiert

Unterstützen Sie uns auch weiterhin mit Ihrem Engagement, Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden, damit wir unsere erfolgreiche Arbeit im Interesse unserer Kinder fortsetzen und ausbauen können.

Kontodaten:

Schulverein der Waldschule

BIC: NOLADE21SHO

Der Schule geben, was unsere Kinder brauchen!