Unsere Schule

Die Waldschule besteht seit mehr als 70 Jahren und hat sich durch verschiedene Stadien zu einer heute drei- bis vierzügigen Grundschule entwickelt. Das ursprüngliche Gebäude wurde wegen der wachsenden Schülerzahl durch mehrere Anbauten erweitert und stellt nun einen in sich geschlossenen Gebäudekomplex mit einer Art Atrium als Schulhof, einer Turnhalle und einem angrenzenden Sportplatz dar.

Wir verfügen in der Waldschule über vierzehn individuell gestaltete Klassenräume, einen Musikraum sowie eine Mensa. Für die Kleingruppenarbeit stehen die Mathewerkstatt sowie ein weiterer Gruppenraum zur Verfügung. Außerdem gibt es eine Schulküche sowie eine eigene Turnhalle.

Im Außenbereich befindet sich ein großer Sportplatz. In unmittelbarer Nähe der Schule haben wir auch noch einen externen Schulwald.

Die Klassenräume liegen entweder im Erdgeschoss oder im 1. Stock des Neubaus. Der Neubau verfügt über einen Fahrstuhl, so dass alle Klassenräume problemlos mit einem Rollstuhl erreicht werden können. Zusätzlich steht eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung.